Maik Kowalleck

Unterstützung für geplante Matsch- und Spielstrecke

Im AWO-Kindergarten „Fröbelhaus“ informierte sich der Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck über die geplante Matsch- und Spielstrecke für die jüngsten Kinder der Einrichtung. Im Gespräch mit Einrichtungsleiterin Kathrin Bergmann wurden die Möglichkeiten einer Unterstützung durch Fördermittel und lokale Initiativen erörtert.

„Im AWO-Kindergarten „Fröbelhaus“ habe ich mit Einrichtungsleiterin Kathrin Bergmann über eine Unterstützung für die geplante Matsch- und Spielstrecke für die kleinsten Bad Blankenburger gesprochen“, erklärte der Saalfelder Landtagsabgeordnete Maik Kowalleck. „Solche Projekte sind nicht nur wichtig für die spielerische Entwicklung der Kinder, sondern stärken auch das soziale Miteinander und die Kreativität schon im frühen Alter.“

Die geplante Spiel- und Matschstrecke soll den Kindern künftig zahlreiche Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten bieten. Sie lernen durch aktives Spielen in der Natur motorische Fähigkeiten, Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein. Die Einrichtung möchte den Kindern Raum geben, ihre Umwelt aktiv zu erleben und dabei spielerisch zu lernen.
Die Einrichtung hofft, mit Unterstützung von Politik, Sponsoren und engagierten Bürgerinnen und Bürgern die Matsch- und Spielstrecke zeitnah umsetzen zu können, damit die Kinder schon bald von den neuen Möglichkeiten profitieren.