Maik Kowalleck

Neues von Maik Kowalleck

Social Media

Bitte wählen Sie aus:

vor 2 Stunden 12 Minuten
Fotos von Maik Kowallecks Beitrag

Nach unserer Fraktionssitzung begann am Mittwoch die dreitägige Plenarsitzung des Thüringer Landtags in Erfurt. Im Austausch mit den Beamtengewerkschaften konnte unser Haushaltsarbeitskreis wichtige aktuelle Themen besprechen.
Zum Abschluss des parlamentarischen Tages habe ich noch als Vorsitzender die Sitzung des Haushalts- und Finanzausschusses geleitet.

mehr
vor 1 Tag 5 Stunden

Im Bürgerlichen Brauhaus Saalfeld habe ich vor einigen Tagen gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Diana Herbstreuth und Geschäftsführer Jürgen Kachold über die aktuellen Entwicklungen der Branche gesprochen.

Unsere mittelständischen Betriebe schaffen Arbeitsplätze, bilden Fachkräfte aus und sorgen für Wertschöpfung in der Region. Deshalb müssen politische Entscheidungen immer auch ihre Auswirkungen auf die heimische Wirtschaft berücksichtigen. Verlässliche Rahmenbedingungen und Planungssicherheit sind wichtiger denn je.

Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Bürgerliches Brauhaus Saalfeld für die langjährige gute Zusammenarbeit.

mehr
vor 3 Tagen 1 Stunde

Herzlichen Glückwunsch, Landrat Marko Wolfram! Als erster ehrenamtlicher Beigeordneter des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt freue ich mich auf die weitere gute Zusammenarbeit! 💐👍

mehr
vor 3 Tagen 11 Stunden

🗳️ Stichwahl zur Landratswahl 2026 im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt!
Wählen gehen und Wetter genießen!
Jede Stimme zählt! 🗳️☀️👍

mehr
vor 4 Tagen 1 Stunde
Fotos von Maik Kowallecks Beitrag

33 Jahre nach meiner Abiturfeier durfte ich am Samstag die feierliche Zeugnisausgabe des Saalfelder Erasmus-Reinhold-Gymnasiums begleiten. Schulleiter Uwe Wolfram war damals schon einer meiner Lehrer. Landrat Marko Wolfram würdigte in seinem Grußwort dessen jahrzehntelange Verdienste als Lehrer und Direktor der Schule. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen des aktuellen Jahrgangs und viel Erfolg für die Zukunft! 💐🍀👍

mehr
vor 4 Tagen 9 Stunden

Für diese Schmutzkampagne gegen Landrat Marko Wolfram sollte sich die #noAfD schämen! Seit Jahren agieren Mitglieder dieser Partei bis in den persönlichen und familiären Bereich von Politikern anderer Parteien hinein. Ich hoffe nur, dass endlich die Menschen aufwachen, die diese Partei immer noch unterstützen. Ein solcher Umgang mit Mitmenschen ist würdelos und unehrenhaft.

Für mich steht fest, dass Marko Wolfram ein Landrat ist, der die Menschen in unserem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und unsere Heimat würdig und engagiert vertritt. Deshalb unterstütze ich Marko Wolfram mit meiner Stimme zur Landratswahl am Sonntag! 🗳️👍

mehr