Politischer Advent des CDU Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt

CDU Stadtverband Saalfeld als aktivster Ortsverband geehrt

16.12.2010



Zum traditionellen Politischen Advent traf sich am 16. Dezember der CDU Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt. Trotz winterlicher Straßenverhältnisse waren viele Mitglieder und Gäste der Einladung in die Domäne Groschwitz gefolgt. Mike Mohring, CDU-Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag, nutzte die Gelegenheit und informierte die Anwesenden über aktuelle politische Themen und über geplante Initiativen seiner Fraktion. Doch nicht nur die Politik, sondern vor allem die Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest und die Gemeinschaft standen an diesem Abend im Mittelpunkt. Festlich umrahmt wurde die Veranstaltung vom Posaunenchor Graba und der Moderation von Pfarrer Christian Tschesch.


Zum ersten Mal wurde zum Politischen Advent der Wanderpokal des CDU Kreisverbandes Saalfeld an den Ortsverband mit der aktivsten politischen Arbeit im laufenden Jahr übergeben.

Maik Kowalleck konnte in seiner Funktion als Vorsitzender des Stadtverbandes Saalfeld diesen Pokal entgegennehmen. Kreisvorsitzender Dr. Jochen Tscharnke würdigte bei der Übergabe das Engagement von Maik Kowalleck und des Stadtratsfraktionsvorsitzenden Jürgen Pfeiffer, insbesondere bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und bei der Mitgliederwerbung.