Bierfesteröffnung mit Ministerpräsidentin Lieberknecht

03.09.2010

Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Saalfeld besuchte Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht das diesjährige Saalfelder Bierfest. Gemeinsam mit ihrem Landtagskollegen Maik Kowalleck nahm sie am 2. September 2010 an der Eröffnung des Festes teil. Nach dem offiziellen Einmarsch in das Festzelt sowie dem Bieranstich durch Saalfelds Bürgermeister Matthias Graul gab es am traditionellen CDU-Bierfeststammtisch Gelegenheit zum Gespräch mit der Ministerpräsidentin. Zahlreiche Bürger machten davon Gebrauch.

„Die Teilnahme der Thüringer Ministerpräsidentin war ein besonderer Auftakt für die 21. Auflage des Saalfelder Bierfestes. Und ganz sicher hat Christine Lieberknecht einen bleibenden Eindruck von der Saalfelder Geselligkeit und Gastlichkeit mitnehmen können.“, so der Saalfelder Landtagsabgeordnete Kowalleck.