Wettbewerb im Hopfenzupfen des Bürgerlichen Brauhauses Saalfeld

Team von Maik Kowalleck wieder am Start

28.08.2010

Zum zweiten Mal fand am Samstag, dem 28.08.2010, um 14.00 Uhr auf dem Gelände des Bürgerlichen Brauhauses in Saalfeld der Wettbewerb im Hopfenzupfen statt. Auch das Team des Landtagsabgeordneten Maik Kowalleck nahm wieder an diesem nicht alltäglichen Wettbewerb tei. "Wir haben alles gegeben und konnten unser Ergebnis vom letzten Jahr verbessern. Schließlich ist es ja ein Wettstreit. Das Wichtigste dabei ist aber doch der Spaß für Teilnehmer und Zuschauer und die besondere Werbung für Saalfeld und das Saalfelder Bier." , so Maik Kowalleck.
Ein buntes Programm umrahmte den Wettbewerb. Mit dem frisch gepflückten noch grünen Hopfen wurde der Sud für ein Saalfelder "Explosiv" angesetzt, das Anfang Oktober abgefüllt werden soll.